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Warum FS-Marine ?
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Tel.: +49 5273 3666770   

Warum FS-Marine...?

Unsere Philosophie  

Ein rotes Boot ist nicht gleich ein "Rettungsboot"
(und ein Schwarzes nicht gleich ein Arbeitsboot..)....

 

Mit über 25 Jahr Schlauchbooterfahrung und Reparaturen von Schlauchboote fanden wir das Schlauchboote besser und stabiler gebaut werden können dann das was jetzt auf der dürchgängige Markt als angeblich "stabil" und Professionell zu finden ist.

 

Durch eigene langjährige Reparaturerfahrung von Schlauchbootreparatur Deutschland, konnten wir die Problemen bei andere Marken Schlauchboote erkennen und so die besten Eigenschaften in unsere eigene Festrumpfschlauchboote hier realisieren.

 

Unsere Schlauchboote werden von unser Team "im Haus" gebaut und sind aus die beste Materialien hergestellt und handgefertigt um Ihnen das beste zu bieten :
ein robustes langlebiges professionelles und äußerst stabiles Schlauchboot.


Alle Rümpfe sind handlaminiert und aus Germanische Llyods geprüften Laminierharzen, Verstärkungsmaterialien und geprüftes Marinesperrholz gefertigt. Durch unsere eigene Laminataufbau ist Osmose nahezu ausgeschlossen.
 
   

Für unsere Schläuche nur das Beste... !

 

Kein günstige PVC-  oder PU-Bootshaut, sondern nur das beste Material kommt standart auf alle FS-Marine RIB's : Pennel ORCA® Hypalon / CSM. .
 

Das führende Material in der Schlauchbootindustrie mit SOLAS Rettungsboot und Militärzulassungen.

 

Dieses CSM Material besticht durch Langlebigkeit, UV-Resistenz, Chemikalienbeständigkeit (Öle / Kraftstoff) und wiedersteht härtesten Beanspruchungen unsere Elementen.

 

Glasfaserverstärktem Kunststoff versus Aluminium

Leichtere Aluminium Rumpf ?
Wir könnten es... wir tun es aber nicht...!

 

Hier teilen sich die Meinungen.. das Gewicht ist zwar bei GFK ein wenig mehr,
wir haben mit unsere Erfahrung für GFK gewählt aus mehrere Gründe :

 

  • Metall leitet Schall viel malen schneller am Alu-rumpf klotzende Wellen werden sehr laut weitertransportiert. GFK hat eine hohe Eigendämpfung.
  • Alu rostet zwar nicht, aber es blüht ganz eklig auf. Auch können durch die Oxidierung Schlauchverklebungen an Alu-Rumpfen sich lösen.
    (Beispiele zeigen wir gerne)
  • Aluminium zu Lackieren ist aufwendiger wie GFK, kleine reparaturen sind bei GFK einfach selber durchführbar..
  • Größere Reparaturen in Form von Schweißen kann man bei Aluminium meist nicht selber hier ist oft eine Spezial Firma gefragt.
    GFK kann man zur Not mit Glasfasermatte und Harz aus der Baumarkt selber in kurze Zeit wieder vor Ort (Not)reparieren.
  • Aluminium ist mit Öl / Frost spiegelglatt und es besteht rutschgefahr GFK kann man in unterschiedliche Anti Rutschstufen herstellen.

GFK hat sich über Zig jahren als Rumpfmaterial bewährt, also warum sollten wir da was ändern...
Dies sind so einige Gründe warum wir ausschließlich unsere Boote mit GFK Rümpfe ausstatten.

 

Unsere Boote sind gebaut um da zu tun was wir von Sie verlangen..

Jegliche Anforderungen zu entsprechen !